Immer noch keine Corona-Entwarnung für unsere Gruppe!

Sobald wir mit dem Training wieder starten, informieren wir Euch hier!

Bleibt gesund!!!

 

Werner-Otto-Preis 2020

Heute am 23. Januar waren Anke Brammen und ich (Birte Voss) zum Sektempfang anlässlich der Verleihung des Werner-Otto-Preises ins Hamburger Rathaus in die Senatsräume eingeladen.
Wir hatten uns im vergangenen Jahr um Gelder beworben zur Anschaffung eines weiteren behindertengerechten Reha-Fahrrads. Leider wurden wir nicht ausgewählt, aber die ausgezeichneten und anerkannten Projekte waren auch starke Konkurenz!

Gewonnen hat der Eidelstädter Sportverein, der bei über 7000 Mitgliedern über 31 (!) Angebote im Inklusionssport machen kann und seit 35 Jahren eine Vorreiterrolle in diesem Bereich spielt. Die Siegprämie beträgt runde 15.000€, die mit Sicherheit gut angelegt werden können für eine Vielzahl an Sportlern
Anerkannt mit etwas kleineren Preisgeldern wurden:
– der Norderstedter Sportverein für inklusiven Reitsport
– der Verein LuFISCH, der auf eigene Verantwortung ein Schwimmbad in Lurup betreibt, behinderten und sozial benachteiligten Kindern Schwimmkurse ermöglicht und jeden Monat 6000€ Fixkosten tragen muss
und
– der Tandemverein Weiße Speiche, der sehbehinderten und blinden Menschen mittels Radpiloten lange Fahrradtouren rund um Hamburg ermöglicht.

Wir waren also in erhabener Gesellschaft in erhabenen Räumen, haben interessante, engagierte und hilfsbereite Menschen kennengelernt und noch mehr Motivation geschöpft, genauso weiter zu machen. Danke, Anke, für Deine Begleitung und Deinen unerschöpflichen Optimismus!